Domain rechtschreibstörung.de kaufen?

Produkt zum Begriff Dyslexie:


  • Logickeyboard Dyslexie ALBA Slimline - Tastatur
    Logickeyboard Dyslexie ALBA Slimline - Tastatur

    LogicKeyboard Dyslexie ALBA Slimline - Tastatur - Mac - USB - QWERTY - Englisch - Europa - Silber

    Preis: 116.82 € | Versand*: 0.00 €
  • Logickeyboard Dyslexie NERO Slimline - Tastatur
    Logickeyboard Dyslexie NERO Slimline - Tastatur

    LogicKeyboard Dyslexie NERO Slimline - Tastatur - Windows - USB - QWERTY - Englisch - Europa - Schwarz

    Preis: 112.28 € | Versand*: 0.00 €
  • Lernschwierigkeiten (Gold, Andreas)
    Lernschwierigkeiten (Gold, Andreas)

    Lernschwierigkeiten , Not everybody learns alike - about every 10th child struggles with difficulties in reading, writing or calculation. The reasons for this and the remedy are topic of this work. Learners differ from one another. If and to what extent leaning is successful depends on the pedagogic measures undertaken bearing these differences in mind. This book gives the reasons for learning and achieving difficulties in school and introduces methods of enhancement. A perspective of cognitive psychology is introduced looking at individual preconditions of learning, instruction and educational institutions. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., erweiterte und überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20180801, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Kohlhammer Standards Psychologie##, Autoren: Gold, Andreas, Auflage: 18002, Auflage/Ausgabe: 2., erweiterte und überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 343, Abbildungen: 9 Abbildungen, 6 Tabellen, Keyword: Arbeitsgedächtnis; Aufmerksamkeit; Bildung; Diagnose; Lernen; Lernförderung; Lernschwierigkeiten; Lernstrategien; Prävention; Psychologie; Pädagogik; Übergänge, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Lernen / Schwierigkeiten~Pädagogik / Schule~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie~Psychologie, Fachkategorie: Schulen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Psychologie, Warengruppe: HC/Psychologie/Psychologische Ratgeber, Fachkategorie: Pädagogische Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 246, Breite: 176, Höhe: 22, Gewicht: 798, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783170190795, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 39.00 € | Versand*: 0 €
  • Pädagogik bei Lernschwierigkeiten (Heimlich, Ulrich)
    Pädagogik bei Lernschwierigkeiten (Heimlich, Ulrich)

    Pädagogik bei Lernschwierigkeiten , Lernschwierigkeiten hatte jeder schon einmal. Die meisten können sich selbst helfen. Es gibt jedoch eine Gruppe von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die auf Unterstützung bei der Überwindung von Lernschwierigkeiten angewiesen sind. Sie benötigen individuelle Förderung. Das Buch bietet Antworten auf die Fragen wer, wie, wo und warum gefördert werden sollte, um mit Lernproblemen wieder selbstständiger umzugehen. Dabei wird die Vorbeugung ebenso berücksichtigt wie die Bemühungen um mehr gesellschaftliche Teilhabe und die berufliche Eingliederung. Der Autor plädiert für ein neues Verständnis von Lernschwierigkeiten, in dem nicht mehr nur der Einzelne für seine Probleme verantwortlich gemacht wird, sondern vielmehr die gesamte Lebenssituation an der Förderung beteiligt ist. Das Studienbuch richtet sich an alle pädagogisch Tätigen und Studierende (sonder)pädagogischer Studiengänge. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. aktual. Auflage, Erscheinungsjahr: 20220425, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Uni-Taschenbücher#3192#, Autoren: Heimlich, Ulrich, Edition: REV, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3. aktual. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: 11 schwarz-weiße Abbildungen, 2 Tabellen, Keyword: ADHS; ADS; Berufliche Eingliederung; Dyskalkulie; Frühförderung; Förderschulen; Förderschwerpunkt; Geistige Behinderung; Gesellschaftliche Teilhabe; Inklusion; LRS; Legasthenie; Lehramt; Lehrbuch; Lernförderung; Lernstörungen; Leserechtschreib-Störung; Rechenschwäche; Schulpädagogik; Sonderpädagogik; Sonderpädagogik studieren; Sonderpädagogische Diagnostik; Sonderpädagogische Förderklassen; Teilhabe; schulische Lernförderung, Fachschema: Behinderung / Lernbehinderung~Lernbehinderung - Lernschwäche~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Bildungszweck: Lehrbuch, Skript~für die Hochschule, Thema: Optimieren, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Länge: 211, Breite: 146, Höhe: 18, Gewicht: 370, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2277766 A2303463, Vorgänger EAN: 9783825247188 9783825231927 9783781516472, eBook EAN: 9783838558714, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1426401

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • Was sind die häufigsten Symptome von Dyslexie und wie kann diese Lese- und Rechtschreibstörung diagnostiziert werden?

    Die häufigsten Symptome von Dyslexie sind Schwierigkeiten beim Lesen, Schreiben und Rechtschreibung, sowie Probleme mit der Buchstabenerkennung und dem Leseverständnis. Die Diagnose erfolgt in der Regel durch spezielle Tests, die von einem Psychologen oder einem spezialisierten Arzt durchgeführt werden. Es ist wichtig, frühzeitig eine Diagnose zu stellen, um Betroffenen gezielte Unterstützung und Förderung bieten zu können.

  • Ist Dyslexie eine Behinderung?

    Ist Dyslexie eine Behinderung? Diese Frage ist nicht eindeutig zu beantworten, da Dyslexie als Lernschwäche oder Lernstörung betrachtet wird, die das Lesen, Schreiben und Verstehen von Texten beeinträchtigen kann. Einige Menschen betrachten Dyslexie als Behinderung, da sie das tägliche Leben und die schulische Leistung beeinflussen kann. Andere sehen Dyslexie jedoch als eine Herausforderung, die mit geeigneten Unterstützungsmaßnahmen überwunden werden kann. Letztendlich hängt die Einordnung von Dyslexie als Behinderung davon ab, wie stark sie das individuelle Leben beeinflusst und wie sie von der Gesellschaft wahrgenommen wird.

  • Welche spezifischen Lernschwierigkeiten sind mit Dyslexie verbunden und wie können sie am besten unterstützt werden?

    Dyslexie ist eine Lernschwäche, die Probleme beim Lesen, Schreiben und Verstehen von Buchstaben und Wörtern verursacht. Betroffene können Schwierigkeiten mit Rechtschreibung, Leseflüssigkeit und dem Verständnis von Texten haben. Die beste Unterstützung für Menschen mit Dyslexie umfasst spezielle Lernmethoden, individuelle Förderung und den Einsatz von Hilfsmitteln wie Hörbüchern oder spezieller Software.

  • Sind diese Beschwerden ADHS oder Dyslexie?

    Ohne weitere Informationen ist es schwierig, eine genaue Diagnose zu stellen. ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung) ist eine neurologische Störung, die sich durch Probleme mit Aufmerksamkeit, Impulsivität und Hyperaktivität äußert. Dyslexie hingegen ist eine Lese- und Rechtschreibstörung, bei der Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben auftreten. Es ist wichtig, einen Facharzt oder Psychologen aufzusuchen, um eine genaue Diagnose zu erhalten.

Ähnliche Suchbegriffe für Dyslexie:


  • Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten
    Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten

    Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten , Kinder und Jugendliche mit Lernschwierigkeiten werden inklusiv in allgemeinen Schulen oder in Förderschulen unterrichtet. Besonderes Kennzeichen dieser Schülergruppe ist ein erhöhter Förderbedarf im Lern- und Leistungsverhalten, der häufig mit Problemen im Denken, in der sozialen und emotionalen Entwicklung, in der Wahrnehmung und der Motorik sowie in der Sprache verbunden ist. Über 30 namhafte Autoren und Autorinnen erörtern in diesem Band didaktische Grundfragen und Modelle, entwickeln erprobte und wirksame Unterrichtskonzepte, unterbreiten Vorschläge für die systematische Förderung in den Lernbereichen Sprache und Mathematik und nehmen die Praxis der Unterrichtsplanung und -evaluation in den Blick. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20201031, Produktform: Leinen, Redaktion: Heimlich, Ulrich~Wember, Franz B., Auflage: 20004, Auflage/Ausgabe: 4., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 462, Abbildungen: 41 Abbildungen, 13 Tabellen, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: Didaktik; Förderschule; Förderung; Heilpädagogik; Lernen; Mathematik; Pädagogik; Sonderpädagogik; Sprache; Unterricht, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 242, Breite: 173, Höhe: 27, Gewicht: 912, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783170308916 9783170220058 9783170185418, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 43.00 € | Versand*: 0 €
  • Was ist der Unterschied zwischen Legasthenie und Dyslexie?

    Was ist der Unterschied zwischen Legasthenie und Dyslexie? Legasthenie ist eine spezifische Lese-Rechtschreibstörung, bei der Betroffene Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben haben, obwohl sie eine normale Intelligenz haben. Dyslexie hingegen ist ein übergeordneter Begriff, der eine Vielzahl von Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten umfasst, die durch verschiedene Ursachen verursacht werden können. Während Legasthenie als Untergruppe der Dyslexie betrachtet werden kann, bezieht sich Dyslexie im Allgemeinen auf eine breitere Palette von Lernschwierigkeiten im Bereich des Lesens und Schreibens. Es ist wichtig, die individuellen Bedürfnisse und Herausforderungen von Personen mit Legasthenie oder Dyslexie zu erkennen und entsprechende Unterstützung anzubieten.

  • Wie kann man effektive Therapiemethoden zur Behandlung von Dyslexie entwickeln? Welche Ansätze zur Behandlung von Dyslexie haben sich als besonders erfolgreich erwiesen?

    Effektive Therapiemethoden zur Behandlung von Dyslexie können durch individuelle Diagnose und gezielte Förderung entwickelt werden. Ansätze wie phonologisches Training, multisensorisches Lernen und spezielle Lese- und Rechtschreibprogramme haben sich als besonders erfolgreich erwiesen. Frühzeitige Intervention und regelmäßige Übung sind entscheidend für den Therapieerfolg bei Dyslexie.

  • Was sind die möglichen Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten für Dyslexie?

    Die Ursachen für Dyslexie sind genetische Faktoren, neurologische Unterschiede im Gehirn und Umweltfaktoren. Die Behandlungsmöglichkeiten umfassen spezielle Lernprogramme, Therapien zur Verbesserung der Lesefähigkeiten und Unterstützung durch Lehrer und Eltern. Frühzeitige Diagnose und individuelle Förderung sind entscheidend für den Umgang mit Dyslexie.

  • Was sind die häufigsten Anzeichen und Symptome von Dyslexie?

    Die häufigsten Anzeichen und Symptome von Dyslexie sind Schwierigkeiten beim Lesen, Schreiben und Rechtschreibung. Betroffene können Buchstaben und Wörter vertauschen, haben Probleme beim Verständnis von Texten und können Buchstaben verschwimmen sehen. Oft treten auch Schwierigkeiten beim Merken von Zahlen, Daten und Fakten auf.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.