Produkt zum Begriff Flanieren:
-
Lernschwierigkeiten (Gold, Andreas)
Lernschwierigkeiten , Not everybody learns alike - about every 10th child struggles with difficulties in reading, writing or calculation. The reasons for this and the remedy are topic of this work. Learners differ from one another. If and to what extent leaning is successful depends on the pedagogic measures undertaken bearing these differences in mind. This book gives the reasons for learning and achieving difficulties in school and introduces methods of enhancement. A perspective of cognitive psychology is introduced looking at individual preconditions of learning, instruction and educational institutions. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., erweiterte und überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20180801, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Kohlhammer Standards Psychologie##, Autoren: Gold, Andreas, Auflage: 18002, Auflage/Ausgabe: 2., erweiterte und überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 343, Abbildungen: 9 Abbildungen, 6 Tabellen, Keyword: Arbeitsgedächtnis; Aufmerksamkeit; Bildung; Diagnose; Lernen; Lernförderung; Lernschwierigkeiten; Lernstrategien; Prävention; Psychologie; Pädagogik; Übergänge, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Lernen / Schwierigkeiten~Pädagogik / Schule~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie~Psychologie, Fachkategorie: Schulen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Psychologie, Warengruppe: HC/Psychologie/Psychologische Ratgeber, Fachkategorie: Pädagogische Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 246, Breite: 176, Höhe: 22, Gewicht: 798, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783170190795, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 39.00 € | Versand*: 0 € -
Pädagogik bei Lernschwierigkeiten (Heimlich, Ulrich)
Pädagogik bei Lernschwierigkeiten , Lernschwierigkeiten hatte jeder schon einmal. Die meisten können sich selbst helfen. Es gibt jedoch eine Gruppe von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die auf Unterstützung bei der Überwindung von Lernschwierigkeiten angewiesen sind. Sie benötigen individuelle Förderung. Das Buch bietet Antworten auf die Fragen wer, wie, wo und warum gefördert werden sollte, um mit Lernproblemen wieder selbstständiger umzugehen. Dabei wird die Vorbeugung ebenso berücksichtigt wie die Bemühungen um mehr gesellschaftliche Teilhabe und die berufliche Eingliederung. Der Autor plädiert für ein neues Verständnis von Lernschwierigkeiten, in dem nicht mehr nur der Einzelne für seine Probleme verantwortlich gemacht wird, sondern vielmehr die gesamte Lebenssituation an der Förderung beteiligt ist. Das Studienbuch richtet sich an alle pädagogisch Tätigen und Studierende (sonder)pädagogischer Studiengänge. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. aktual. Auflage, Erscheinungsjahr: 20220425, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Uni-Taschenbücher#3192#, Autoren: Heimlich, Ulrich, Edition: REV, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3. aktual. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: 11 schwarz-weiße Abbildungen, 2 Tabellen, Keyword: ADHS; ADS; Berufliche Eingliederung; Dyskalkulie; Frühförderung; Förderschulen; Förderschwerpunkt; Geistige Behinderung; Gesellschaftliche Teilhabe; Inklusion; LRS; Legasthenie; Lehramt; Lehrbuch; Lernförderung; Lernstörungen; Leserechtschreib-Störung; Rechenschwäche; Schulpädagogik; Sonderpädagogik; Sonderpädagogik studieren; Sonderpädagogische Diagnostik; Sonderpädagogische Förderklassen; Teilhabe; schulische Lernförderung, Fachschema: Behinderung / Lernbehinderung~Lernbehinderung - Lernschwäche~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Bildungszweck: Lehrbuch, Skript~für die Hochschule, Thema: Optimieren, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Länge: 211, Breite: 146, Höhe: 18, Gewicht: 370, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2277766 A2303463, Vorgänger EAN: 9783825247188 9783825231927 9783781516472, eBook EAN: 9783838558714, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1426401
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten
Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten , Kinder und Jugendliche mit Lernschwierigkeiten werden inklusiv in allgemeinen Schulen oder in Förderschulen unterrichtet. Besonderes Kennzeichen dieser Schülergruppe ist ein erhöhter Förderbedarf im Lern- und Leistungsverhalten, der häufig mit Problemen im Denken, in der sozialen und emotionalen Entwicklung, in der Wahrnehmung und der Motorik sowie in der Sprache verbunden ist. Über 30 namhafte Autoren und Autorinnen erörtern in diesem Band didaktische Grundfragen und Modelle, entwickeln erprobte und wirksame Unterrichtskonzepte, unterbreiten Vorschläge für die systematische Förderung in den Lernbereichen Sprache und Mathematik und nehmen die Praxis der Unterrichtsplanung und -evaluation in den Blick. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20201031, Produktform: Leinen, Redaktion: Heimlich, Ulrich~Wember, Franz B., Auflage: 20004, Auflage/Ausgabe: 4., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 462, Abbildungen: 41 Abbildungen, 13 Tabellen, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: Didaktik; Förderschule; Förderung; Heilpädagogik; Lernen; Mathematik; Pädagogik; Sonderpädagogik; Sprache; Unterricht, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 242, Breite: 173, Höhe: 27, Gewicht: 912, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783170308916 9783170220058 9783170185418, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 43.00 € | Versand*: 0 €
-
Was sind einige der beliebtesten Orte zum Flanieren in einer Stadt? Wie kann man das Flanieren in einer natürlichen Umgebung genießen?
Beliebte Orte zum Flanieren in einer Stadt sind Parks, Promenaden und Fußgängerzonen. In einer natürlichen Umgebung kann man das Flanieren am besten auf Wanderwegen, an Flussufern oder in Wäldern genießen. Die Ruhe und Schönheit der Natur bieten eine entspannende Atmosphäre für einen Spaziergang.
-
Was sind die besten Orte zum Flanieren in verschiedenen Städten und wie kann man das Flanieren in städtischen, ländlichen und Küstenlandschaften genießen?
In Paris ist die Seine-Uferpromenade ein beliebter Ort zum Flanieren, mit Blick auf die berühmten Sehenswürdigkeiten der Stadt. In New York City bietet der High Line Park eine erhöhte Promenade mit grünen Pflanzen und Kunstwerken. In Rom ist die Spanische Treppe ein beliebter Treffpunkt zum Flanieren und Beobachten der Menschen. In städtischen Landschaften kann man das Flanieren genießen, indem man die Architektur und das Treiben der Stadt beobachtet, in ländlichen Gegenden kann man die Ruhe und die Natur genießen und an der Küste kann man das Rauschen des Meeres und die frische Luft genießen, während man entlang der Promenade spaziert. Egal wo man ist, das Flanieren bietet die Möglichkeit, die Umgebung zu erkunden und sich zu
-
Was sind die besten Orte zum Flanieren in verschiedenen Städten und wie kann man das Flanieren in städtischen, ländlichen und natürlichen Umgebungen genießen?
In Paris ist die Seine-Uferpromenade ein idealer Ort zum Flanieren, mit Blick auf die berühmten Sehenswürdigkeiten der Stadt. In New York City bietet der High Line Park eine erhöhte und grüne Flaniermeile, die durch die Stadt führt. In Barcelona ist die Flaniermeile La Rambla ein lebendiger Ort, um das Treiben der Stadt zu genießen. In Tokyo ist der Ueno Park ein beliebter Ort zum Flanieren, mit traditionellen Gärten und Teichen. In städtischen Umgebungen kann man das Flanieren genießen, indem man die Architektur und das städtische Leben beobachtet, in Cafés einkehrt und lokale Geschäfte erkundet. In ländlichen Gegenden kann man das Flanieren genießen, indem man durch malerische Dörfer schlend
-
Was sind die besten Orte zum Flanieren in städtischen, ländlichen und Küstenregionen und wie kann man das Flanieren in verschiedenen Kulturen und Gesellschaften genießen?
In städtischen Regionen sind die besten Orte zum Flanieren oft belebte Fußgängerzonen, historische Viertel oder Uferpromenaden, wo man das Treiben der Stadt genießen kann. In ländlichen Regionen bieten sich malerische Wanderwege, idyllische Dörfer oder botanische Gärten an, um die Natur und Ruhe zu erleben. An der Küste laden Strandpromenaden, Hafenfronten oder Klippenwege zum Flanieren ein und bieten einen herrlichen Blick auf das Meer. Um das Flanieren in verschiedenen Kulturen zu genießen, ist es wichtig, die lokalen Gepflogenheiten zu respektieren, sich auf die Atmosphäre einzulassen und die kulinarischen Spezialitäten zu probieren, um das authentische Erlebnis zu genießen. In verschiedenen Gesellschaften kann das Flanieren
Ähnliche Suchbegriffe für Flanieren:
-
Was sind einige beliebte Orte zum Flanieren in deiner Stadt?
In meiner Stadt sind einige beliebte Orte zum Flanieren der Stadtpark, die Uferpromenade und die Altstadt. Diese Orte bieten schöne Wege zum Spazieren, Grünflächen zum Entspannen und interessante Architektur zum Bestaunen. Viele Einheimische und Touristen genießen es, hier Zeit zu verbringen.
-
Was sind die besten Orte zum Flanieren in einer Großstadt?
Die besten Orte zum Flanieren in einer Großstadt sind oft Fußgängerzonen, Parks und Promenaden entlang von Flüssen oder Seen. Beliebte Viertel mit vielen Geschäften, Cafés und Restaurants eignen sich ebenfalls gut zum Flanieren. Auch historische Stadtteile mit schöner Architektur und interessanten Sehenswürdigkeiten sind empfehlenswert für einen entspannten Spaziergang.
-
"Was sind die angenehmsten Gegenden zum Flanieren in deiner Stadt?"
Die angenehmsten Gegenden zum Flanieren in meiner Stadt sind die Altstadt mit ihren historischen Gebäuden und gemütlichen Cafés, der Stadtpark mit seinen grünen Wiesen und schattigen Alleen sowie die Uferpromenade entlang des Flusses, die einen wunderschönen Ausblick bietet. In diesen Gegenden kann man entspannt spazieren gehen, die Atmosphäre genießen und die Sehenswürdigkeiten erkunden.
-
Was macht das Flanieren zu einer beliebten Freizeitbeschäftigung in vielen Städten?
Beim Flanieren kann man die Architektur und Atmosphäre einer Stadt genießen. Es bietet die Möglichkeit, neue Ecken und Plätze zu entdecken. Zudem ist es eine entspannte Möglichkeit, sich zu bewegen und abzuschalten.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.