Domain rechtschreibstörung.de kaufen?

Produkt zum Begriff Lese:


  • Ich lese dich (Standop, Eric)
    Ich lese dich (Standop, Eric)

    Ich lese dich , Wer Gesichter lesen kann, ist klar im Vorteil Worte können irreführen. Auch Körpersprache ist kein Garant dafür, einen Menschen richtig einzuschätzen, da sie sich antrainieren lässt. Doch wer in der Lage ist, das Gesicht zu lesen, hat einen entscheidenden Vorteil: Er sieht, was andere nicht einmal erahnen: Unser Gesicht ist wie ein Buch, an dem wir unser Leben lang schreiben. Was sich daran ablesen lässt, hilft uns dabei, andere besser zu ergründen - und auch uns selbst noch besser zu verstehen. - Es steht uns ins Gesicht geschrieben: Warum Liebe sichtbar ist und wie wir Lügen erkennen können - Faszinierende Geschichten: Die Highlights aus dem Leben eines Meister-Facereaders - Facereading-Basics: Alles Wissenswerte zur Sprache des Gesichts - bis hin zu Mimik, Gestik und Körpersprache - Das eigene Potenzial entdecken: Mit Facereading unsere wahre Persönlichkeit leben - Modernste Wissenschaft und alte Tradition: Die Hintergründe zu den wichtigsten Methoden bis zur Gesichtserkennung heute Meister-Facereader Eric Standop zeigt die Basics und führt mit spannenden Infos und packenden Fallgeschichten vor, wie die Kunst des Gesichtlesens unser Leben bereichern kann. Und er zeigt, wie uns das Gesicht einzigartige Aufschlüsse gibt über Persönlichkeit und Bestimmung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20201007, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: GU Mind & Soul Einzeltitel##, Autoren: Standop, Eric, Seitenzahl/Blattzahl: 288, Themenüberschrift: BUSINESS & ECONOMICS / Business Communication / General, Keyword: Menschen lesen;Körpersprache;selbst-coaching;persönlichkeits-training;mehr selbstbewusstsein;gu; entspannung;motivation; ich sehe dich;Facereading;Face Reading Academy; ich weiß was du denkst;selbst-vertrauen;achtsamkeit;bewältigung;Antlitzdiagnostik;lie to me, Fachschema: Kommunikationswissenschaft~Kommunikation (Unternehmen)~Unternehmenskommunikation~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe~Kommunikation (Mensch), Fachkategorie: Kommunikationswissenschaft~Businesskommunikation und -präsentation~Selbsthilfe und Persönlichkeitsentwicklung, Thema: Orientieren, Fachkategorie: Interpersonelle Kommunikation & Fähigkeiten, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Graefe und Unzer Verlag, Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH, Breite: 136, Höhe: 28, Gewicht: 395, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, eBook EAN: 9783833876394, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 19.99 € | Versand*: 0 €
  • Lese-Rechtschreibstörungen (LRS) (Mayer, Andreas)
    Lese-Rechtschreibstörungen (LRS) (Mayer, Andreas)

    Lese-Rechtschreibstörungen (LRS) , Grundlagen zum Schriftspracherwerb und Kenntnisse über Ursachen einer Lese-Rechtschreibstörung (LRS) bilden die Basis, um die Problematik zu verstehen und betroffene Kinder und Jugendliche erfolgreich unterstützen zu können. Dieses Buch bietet verständliche sprachwissenschaftliche Informationen zu den Prinzipien der deutschen Orthographie sowie zur Früherkennung, Diagnostik und Förderung, Prävention und Intervention bei LRS. Gängige Förderprogramme werden in einem Überblick bezüglich ihres Aufbaus, der Inhalte und Ziele vorgestellt. Wissenschaftliche Erkenntnisse zu Ursachen und grundlegenden Schwierigkeiten von Kindern mit Lese- Rechtschreibschwierigkeiten werden mit konkreten Handlungsmöglichkeiten für die schulische und therapeutische Praxis verknüpft. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. vollst. überarb. Auflage, Erscheinungsjahr: 20211018, Produktform: Kartoniert, Autoren: Mayer, Andreas, Edition: REV, Auflage: 21002, Auflage/Ausgabe: 2. vollst. überarb. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 279, Keyword: Deutsche Orthographie; Diagnose; Dyskalkulie; Früherkennung; Förderung; Grundschule; LRS; LRS erkennen; LRS therapieren; Legasthenie; Lehrbuch; Lese-Rechtschreibstörung; Lesen; Logopädie; Nachteilsausgleich; Pädagogik; Rechtschreibstörung; Rechtschreibung; Schreibstörungen; Sonderpädagogik; Spracherwerb; Sprachheilpädagogik; Sprachtherapie; Therapie, Fachschema: Dyslexie~Legasthenie~Lese-Rechtschreibschwäche~Rechtschreibschwäche~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Sonderpädagogik: Lernschwierigkeiten, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Länge: 238, Breite: 172, Höhe: 22, Gewicht: 554, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783825286620, eBook EAN: 9783838588032, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 33.00 € | Versand*: 0 €
  • Der Lese-Trainer (Rinderle, Bettina)
    Der Lese-Trainer (Rinderle, Bettina)

    Der Lese-Trainer , Endlich richtig lesen zu können, ist für Ihre Grundschüler ein großer Ansporn. Einigen Kindern gelingt es mit links, andere brauchen deutlich länger - doch für alle benötigen Sie geeignetes Lesefutter. In diesem Band finden Sie 192 abwechslungsreiche und originelle Texte, mit denen Ihre Schüler effektiv das flüssige (Vor-)Lesen üben. Dabei geht's vom Leichten zum Schwierigen: Das Training beginnt mit einfachen und später erweiterten Silben, gefolgt von zweisilbigen Wörtern bis hin zu ganzen Sätzen. Schließlich folgen kurze Texte, wobei die Lesemenge immer überschaubar bleibt und daher von Ihren Schülern gut bewältigt werden kann. Rhythmisierungen und die Markierung der Sprechsilben helfen den Kindern, in einen automatisierten Leseablauf und damit zu einem schnelleren Lesetempo zu kommen. Die enthaltenen Lesetexte sind identisch mit den Texten aus und aus . , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20220526, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Autoren: Rinderle, Bettina, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 104, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 1. bis 4. Klasse; Deutsch; Grundschule; Lesen und Textverständnis, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Leseunterricht / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstspracherwerb~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: scolix, Verlag: scolix, Verlag: scolix in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 212, Höhe: 8, Gewicht: 321, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1649536

    Preis: 27.99 € | Versand*: 0 €
  • Lese- & Schreibtraining für Zweitschriftlernende (Angioni, Milena)
    Lese- & Schreibtraining für Zweitschriftlernende (Angioni, Milena)

    Lese- & Schreibtraining für Zweitschriftlernende , Die lateinische Schrift ganz einfach: So gewinnen Ihre DaZ-Lernenden rasch Sicherheit in der neuen Sprache! Es mag sein, dass Sie als Deutschlehrkraft an einer regulären Schule arbeiten. Vielleicht sind Sie aber auch als Sozialpädagogin oder -pädagoge tätig oder Sie engagieren sich ehrenamtlich. Die Kinder und Jugendlichen mit Migrations- und/oder Fluchterfahrung, die Sie unterrichten, sind ebenso unterschiedlich. Für all diejenigen, die in einer anderen Schrift erstalphabetisiert wurden, geht es zunächst darum, sich mit der lateinischen Schrift und der deutschen Laut-Buchstaben-Zuordnung vertraut zu machen. Ist dies geschafft, ist es für die Lernenden an der Zeit, das Lesen und Schreiben auf Deutsch intensiver zu üben. Das Material in diesem Band unterstützt sie dabei. Die Schülerinnen und Schüler schreiben Wörter aus dem Grundwortschatz, entscheiden, ob Aussagen zutreffen oder nicht, ordnen Bildern Begriffe zu und markieren die Buchstaben, um die es gerade geht. Der strukturierte Aufbau des Materials sorgt dafür, dass sie sich schnell zurecht finden und Stück für Stück mehr Sicherheit in der neuen Sprache erlangen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230315, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: E-Bundle, Autoren: Angioni, Milena, Seitenzahl/Blattzahl: 88, Keyword: 5. bis 10. Klasse; Alphabetisierung; DaF/DaZ; Sekundarstufe I, Fachschema: Deutsch als Fremdsprache / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Deutsch a. Fremd-/Zweitsprache, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: scolix, Verlag: scolix, Länge: 292, Breite: 206, Höhe: 7, Gewicht: 276, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000064622001 9783403107545-2 B0000064622002 9783403107545-1, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2876988

    Preis: 27.99 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann ich meine Lese- und Rechtschreibstörung beseitigen?

    Eine Lese- und Rechtschreibstörung, auch bekannt als Legasthenie, kann nicht vollständig beseitigt werden. Es gibt jedoch verschiedene Therapiemöglichkeiten, die helfen können, die Symptome zu reduzieren und den Umgang mit der Störung zu erleichtern. Eine individuelle Förderung durch einen spezialisierten Therapeuten, das Üben von Lesen und Schreiben sowie der Einsatz von Hilfsmitteln wie Text-to-Speech-Software können dabei hilfreich sein. Es ist wichtig, sich professionelle Unterstützung zu suchen, um die bestmögliche Strategie für den Umgang mit der Lese- und Rechtschreibstörung zu entwickeln.

  • Kann ich zur Bundeswehr gehen, wenn ich eine Lese- und Schreibschwäche habe?

    Ja, grundsätzlich ist es möglich, zur Bundeswehr zu gehen, auch wenn man eine Lese- und Schreibschwäche hat. Allerdings müssen bestimmte Mindestanforderungen erfüllt sein, um den Dienst antreten zu können. Es ist ratsam, sich direkt bei der Bundeswehr über die genauen Voraussetzungen zu informieren.

  • Was sind die häufigsten Symptome von Dyslexie und wie kann diese Lese- und Rechtschreibstörung diagnostiziert werden?

    Die häufigsten Symptome von Dyslexie sind Schwierigkeiten beim Lesen, Schreiben und Rechtschreibung, sowie Probleme mit der Buchstabenerkennung und dem Leseverständnis. Die Diagnose erfolgt in der Regel durch spezielle Tests, die von einem Psychologen oder einem spezialisierten Arzt durchgeführt werden. Es ist wichtig, frühzeitig eine Diagnose zu stellen, um Betroffenen gezielte Unterstützung und Förderung bieten zu können.

  • "Was sind die häufigsten Symptome einer LRS (Lese- und Rechtschreibstörung) und wie können Betroffene unterstützt werden?"

    Die häufigsten Symptome einer LRS sind Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben, Buchstabenverwechslungen und langsame Lesegeschwindigkeit. Betroffene können durch gezielte Förderung, spezielle Lernmethoden und individuelle Unterstützung durch Lehrkräfte und Therapeuten unterstützt werden. Frühzeitige Diagnose und Intervention sind entscheidend, um den Betroffenen zu helfen, ihre Lese- und Rechtschreibfähigkeiten zu verbessern.

Ähnliche Suchbegriffe für Lese:


  • Lese- und Schreibkompetenzen im Fachunterricht vermitteln
    Lese- und Schreibkompetenzen im Fachunterricht vermitteln

    Lese- und Schreibkompetenzen im Fachunterricht vermitteln , Lesen und schreiben lernen wird in der öffentlichen Wahrnehmung oft als eine Aufgabe des Deutschunterrichts angesehen. Dabei ist die Lese- und Schreibfähigkeit in anderen Schulfächern gleichermaßen eine Voraussetzung für erfolgreiches Lernen. Ob es sich um eine Kurzgeschichte, eine Textaufgabe im Mathematikunterricht, das Protokoll eines chemischen Experiments oder die Quelle eines historischen Ereignisses handelt: In den verschiedenen Fächern müssen unterschiedliche Texte gelesen, verstanden sowie selbstständig verfasst werden. Umso wichtiger ist es, Lese- und Schreibkompetenzen in allen Unterrichtsfächern fachspezifisch zu schulen. Die Autorinnen und Autoren wollen mit diesem Handbuch und den begleitenden Online-Materialien zu einer besseren Vorbereitung der Lehrkräfte für die Vermittlung von bildungssprachlichen Schriftkompetenzen beitragen und präsentieren wissenschaftliche Grundlagen, Modelle und Materialien, anhand derer Defizite in den Lernprozessen behoben werden können. Die Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW) bietet mit den "Beiträgen zur Schulentwicklung" ein Angebot zur Unterstützung für die Schul- und Unterrichtspraxis. Zum einen werden wissenschaftsnahe Bände veröffentlicht, die für interessierte Leserinnen und Leser aus dem Bildungsbereich den aktuellen Fachdiskurs zu verschiedenen schulrelevanten Themen aufgreifen. Die mit dem Label "PRAXIS" versehenen praxisnahen Bände enthalten zum anderen konkrete Handreichungen und Materialien für Schule und Unterricht. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230317, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: wbv Publikation##, Redaktion: Garbe, Christine~Grahl-Marniok, Marco~Hörmann, Yvonne~Kreitz, Birgit, Seitenzahl/Blattzahl: 176, Keyword: Fortbildungsprogramm; Schriftsprachkompetenz; Textkompetenz; Lehrkräftebildung; Lesekompetenz; kollegiales Lernen; Lesesozialisation; Unterrichtsplanung; Schulinterne Fortbildungen; Schreibkompetenz; Leseförderung; Lesestrategien; Schulentwicklung; Schreibstrategien; Textverständnis; Mehrsprachigkeit; Wortschatz; BaCuLit; Basic Curriculum in Teachers' In-Service Training in Content Area Literacy in Secondary Schools; SCHILF; Schreibförderung; Pädagogik; Didaktik, Fachschema: Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Fremdsprachenerwerb, Fremdsprachendidaktik~Unterrichtsmaterialien~Literaturwissenschaft, allgemein~Bildungsstrategien und -politik, Sprache: Englisch, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Erstsprache: Lese- und Schreibkompetenz, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG, Länge: 290, Breite: 207, Höhe: 11, Gewicht: 476, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783763973255, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Das Lese-Trainingsprogramm: Wortebene (Wemmer, Katrin)
    Das Lese-Trainingsprogramm: Wortebene (Wemmer, Katrin)

    Das Lese-Trainingsprogramm: Wortebene , Die Lesekartei und die Arbeitsblätter zum sinnerfassenden Lesen basieren auf einer Wort-Bild-Zuordnung in fünf Schwierigkeitsstufen. Die Leseaufgaben beginnen mit einfachen Silben und steigern sich über einfache Wörter bis hin zu mehrsilbigen Wörtern. Die Lesekartei enthält zudem zu jedem Blatt eine Lösungsseite, die die Selbstkontrolle der Kinder ermöglicht. Sich wiederholende Aufgabenformate sorgen dafür, dass die Kinder die Übungen auch selbstständig bearbeiten können. Die Kopiervorlagen sind zur systematischen Leseförderung für alle Kinder einsetzbar. So steigern Sie die Anforderungen kontinuierlich. Sie können aber auch zur Differenzierung je nach Leseniveau ausgewählt werden, sodass jeder Leseanfänger zu Erfolgserlebnissen kommt. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20150127, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre klebegebunden, Titel der Reihe: Bergedorfer Unterrichtsideen##, Autoren: Wemmer, Katrin, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 81, Keyword: 1. und 2. Klasse; Deutsch; Grundschule; Lesen lernen, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Lesen / Didaktik, Methodik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen: Erstspracherwerb, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 207, Höhe: 10, Gewicht: 266, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: A20528083, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher,

    Preis: 22.99 € | Versand*: 0 €
  • Standop, Eric: Ich lese deine Lebensaufgabe
    Standop, Eric: Ich lese deine Lebensaufgabe

    Ich lese deine Lebensaufgabe , Wie wir Talente und Berufung im Gesicht erkennen und gewinnend leben , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Das Lese-Trainingsprogramm: Satzebene (Wemmer, Katrin)
    Das Lese-Trainingsprogramm: Satzebene (Wemmer, Katrin)

    Das Lese-Trainingsprogramm: Satzebene , So gelingt die systematische Leseförderung im Anfangsunterricht! Die Lesekartei und die Arbeitsblätter zum sinnerfassenden Lesen basieren auf einer Satz-Bild-Zuordnung in vier Schwierigkeitsstufen. Die Leseaufgaben beginnen mit ganz kurzen Sätzen und steigern sich über einfache Sätze bis hin zum Verstehen längerer Sätze mit schwierigen Wörtern. Die Lesekartei enthält zudem zu jedem Blatt eine Lösungsseite, die die Selbstkontrolle der Kinder ermöglicht. Sich wiederholende Aufgabenformate sorgen dafür, dass die Kinder die Übungen auch selbstständig bearbeiten können. Die Kopiervorlagen sind zur systematischen Leseförderung für alle Kinder einsetzbar. So steigern Sie die Anforderungen kontinuierlich. Sie können aber auch zur Differenzierung je nach Leseniveau ausgewählt werden, sodass jeder Leseanfänger zu Erfolgserlebnissen kommt. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20151021, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre klebegebunden, Autoren: Wemmer, Katrin, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Keyword: 1. und 2. Klasse; Deutsch; Grundschule; Lesen lernen, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Lesen / Didaktik, Methodik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation~Didaktik und Methodik, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für den Primarbereich, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 302, Breite: 212, Höhe: 8, Gewicht: 254, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1296622

    Preis: 22.99 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann man das Lese- und Schreibvermögen verbessern, insbesondere bei Menschen mit Lernschwierigkeiten?

    1. Individuelle Lernmethoden und -materialien anpassen. 2. Regelmäßiges Üben und Lesen fördern. 3. Unterstützung durch spezialisierte Fachkräfte wie Logopäden oder Lerntherapeuten suchen.

  • Was sind die häufigsten Anzeichen für Legasthenie und wie kann diese Lese- und Rechtschreibstörung wirksam unterstützt werden?

    Die häufigsten Anzeichen für Legasthenie sind Schwierigkeiten beim Lesen, Schreiben und Rechtschreibung, Buchstaben- und Zahlenverwechslungen sowie langsame und fehlerhafte Lesegeschwindigkeit. Legasthenie kann wirksam unterstützt werden durch gezielte Förderung, individuelle Lernstrategien und den Einsatz von Hilfsmitteln wie speziellen Lernprogrammen oder Vorlesegeräten. Frühzeitige Diagnose und Unterstützung durch Lehrkräfte, Therapeuten und Eltern sind entscheidend für den Umgang mit Legasthenie.

  • Wie kann die Gesellschaft Leseschwäche erkennen und Betroffenen dabei helfen, ihre Lese- und Schreibfähigkeiten zu verbessern?

    Die Gesellschaft kann Leseschwäche erkennen, indem sie auf Anzeichen wie Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben, geringes Interesse an Büchern und schlechte schulische Leistungen achtet. Betroffenen kann geholfen werden, indem sie frühzeitig Unterstützung erhalten, wie zum Beispiel durch spezielle Lese- und Schreibförderung in der Schule oder durch den Besuch von Lerntherapeuten. Zudem ist es wichtig, das Umfeld der Betroffenen zu sensibilisieren und Verständnis für ihre Schwierigkeiten aufzubringen.

  • Wie kann man Menschen mit Leseschwäche am besten unterstützen, um ihre Lese- und Lernfähigkeiten zu verbessern?

    1. Individuelle Lernpläne erstellen, die auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten der Person zugeschnitten sind. 2. Einsatz von speziellen Lernmaterialien wie Hörbüchern, Lernspielen oder visuellen Hilfsmitteln. 3. Regelmäßige Unterstützung und Geduld zeigen, um das Selbstvertrauen und die Motivation der Person zu stärken.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.